Schwerer Verkehrsunfall bei Steinbach

Zu einem weiteren Einsatz, einem schweren Verkehrsunfall, wurden wir dann am Freitagabend (01.03.2024) um 19:57 Uhr alarmiert

Gerade als alle Aktiven im Feuerwehrhaus der jährliche UVV-Unterweisung folgten, kam es zwischen Steinbach und der Abzweigung nach Brand zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Beide Fahrer wurden dabei schwer und lebensgefährlich verletzt. Binnen zwei Minuten waren beide Einsatzfahrzeuge voll besetzt nach Steinbach ausgerückt. Unser MTW übernahm die Verkehrslenkung in Steinbach, währenddessen unser Löschfahrzeug den Brandschutz an der Einsatzstelle sicherstellte und diese ausleuchtete. Unsere Feuerwehrsanitäter unterstützen dabei den Rettungsdienst bei der Rettung einer Person aus einem Fahrzeug, währenddessen das Zweite am Unfall beteiligte Hybridfahrzeug stromlos geschaltet wurde.

Nach rund 3,5 Stunden war die Einsatzstelle durch die Polizei, den Sachverständigen und den Abschleppdienst freigegeben und geräumt worden. Nach der Reinigung der Fahrbahn rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatzstart 1. März 2024 19:57
Einsatzdauer 3,5 Stunden
Fahrzeuge Löschgruppenfahrzeug
Mannschaftstransportwagen