Verein

Der Feuerwehrverein ist die Basis einer jeden Feuerwehr. Im Gegensatz zur Feuerwehr selbst, die eine Einrichtung der Gemeinde ist, sorgt der Verein für die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer zum Schutze unserer Bevölkerung.

Unser Verein wird von einer gewählten Vorstandschaft geführt. Sie besteht aus dem Vorstand und seinem Stellvertreter, der Schriftführerin und dem Kassier. Der Kommandant und sein Stellvertreter, sowie der Jugendwart, gehören ebenfalls zur Vorstandschaft.

Gemeinsam mit den vielen anderen Vereinen und Gruppierungen in unserer Gemeinde, nehmen wir auch aktiv am Dorfleben teil. Mit den verschiedensten Veranstaltungen wie zum Beispiel das Sonnwendfeuer, der Florianstag oder der Faschingskehraus sind wir fester Bestandteil des jährlichen Veranstaltungskalender.

Auch die Gemeinschaft kommt bei uns nicht zu kurz! Bei unseren Ausflügen oder Veranstaltungen steht vorallem die Kameradschaft und das Miteinander im Vordergrund. Jeder interessierte Mitbürger ist hierzu herzlich Willkommen.

markus_becker.jpg
Markus Becker