Über uns

Die Freiwillige Feuerwehr Kleinsendelbach ist eine von drei Feuerwehren in der gleichnamigen Gemeinde Kleinsendelbach. Im Süden des Landkreises Forchheim, an der Grenze von Ober- zu Mittelfranken gelegen, leisten hier 10 Jugendliche, 9 Frauen und 27 Männer aktiven Feuerwehrdienst.

Die Gemeinde und somit auch unser Einsatzgebiet umfasst 7,5 km². Zusammen mit den Feuerwehren aus Schellenberg und Steinbach stehen wir rund um die Uhr zum Schutze unserer rund 1500 Mitbürger zur Verfügung.

In unserer 2018 wiedergegründeten Jugendfeuerwehr werden interessierte Jugendliche ab dem 12. Lebensjahr an die Arbeit der Feuerwehr herangeführt.

Die Freiwillige Feuerwehr Kleinsendelbach wurde 1906 gegründet. Im Jahre 2000 bezog man zusammen mit einem neuen Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 das heutige Gerätehaus im Kirchenweg.