Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW

Ein Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW war heute (01.09.2023) um kurz nach 12:30 Uhr der Anlass für eine Alarmierung der Feuerwehren Kleinsendelbach und Steinbach. Der Mitteiler hatte als Einsatzort die Staatsstraße zwischen Steinbach und Eckental-Brand genannt, sodass die örtlich zuständigen Feuerwehren für die „Brander Kreuzung“ alarmiert wurden. Die eigentliche Schadenstelle war jedoch innerorts in Eckental-Brand gelegen, sodass wir kurz nach dem Eintreffen wieder abrücken konnten. Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Brand hatten bereits die Absicherung und die Betreuung der Verletzten übernommen. Im Einsatz waren ebenso zahlreiche Kräfte des Rettungsdienstes, der Rettungshubschrauber Christoph 27 und die Polizei Ober- und Mittelfranken.

Alarmierung Sirene Pager App
Einsatzstart 1. September 2023 12:31
Einsatzdauer 0,5 Stunden
Fahrzeuge Löschgruppenfahrzeug