Personenrettung über Drehleiter

Kurz nach 17 Uhr wurden wir heute Nachmittag zu einer Rettung über Drehleiter alarmiert. Der Rettungsdienst benötigte Unterstützung, eine erkrankte Person aus dem Obergeschoss auf Erdgleiche zu verbringen.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle mussten zunächst erst einige parkende Fahrzeuge entfernt werden, um den Aufstellort für die Drehleiter der Feuerwehr Eschenau vorzubereiten. Drei unserer angehenden Feuerwehrsanitäter unterstützen derweil das Personal des Rettungsdienstes bei der Umlagerung auf die Krankentrage.

Nachdem die erkrankte Person durch die Drehleiter abgesetzt wurde, verbrachten wir diese mit zum Rettungswagen. Nach einer halben Stunde war der Einsatz für uns beendet.

Bei diesem Einsatz waren 17 Einsatzkräfte aus Kleinsendelbach zum Feuerwehrhaus geeilt. Wir wünschen der betroffenen Person gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Einsatzstart 22. Oktober 2023 17:11
Einsatzdauer 0,5 Stunden
Fahrzeuge Löschgruppenfahrzeug
Alarmierte Einheiten FF Kleinsendelbach, Kreisbrandinspektion, FF Eschenau (ERH), Rettungsdienst